Diese Seite wird ständig erweitert

• Ferien (siehe Sommerferien, Herbstferien, Osterferien, Pfingstferien
  • Religion = wir sind ein interkonfessioneller Verband, Religion steht nicht im Vordergrund unserer Jugendarbeit
  • Gut Pfad = Ist der Gruß der Pfadfinder
  • Singen (siehe Lieder) = unser Verband ist der musikalischste Bund. Unser Liedgut ist uns sehr wichtig und jeder Stamm hat seine Lieblingslieder
  • Sommerlager, Sommerferien = Wir fahren jeden Sommer weg, ob der gesamte Stamm fährt hängt von den Angeboten des Bundes, Landes oder anderen nationalen oder internationalen Aktionen ab.
    Hier sind hervorzuheben; Bundeslager findet alle vier Jahre statt, alternierend dazu finden Landes-, oder Bundesfahrt statt. Alternativ kann der Stamm auch eigene Fahrten machen, die in der Regel drei Wochen dauern. Hier können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen und kann auch auf Altersstufen begrenzt sein.
    Während der Ferien finden keine Gruppenstunden statt.
  • Herbstferien, Herbstlager, Herbstfahrt = traditionell fahren wir jedes Jahr mit allen unseren Mitgliedern auf Herbstfahrt. In der Regel dauert dieses eine Woche und bleibt innerhalb Deutschland.
  • Ostern, Osterfahrt, Winterfahrt = die Dauer richtet sich nach der Frage ob vor oder nach Ostern gefahren wird. Hier bleiben wir innerhalb Deutschland und alle Mitglieder nehmen teil.

Es kann nicht kommentiert werden.